Skip to content Skip to footer

„Halt! – Mutter mit Kind kann gehen!“

Vorstellungen:

18.06.2022 – 19:00 Uhr PREMIERE
19.06.2022 – 19:00 Uhr

Tickets über KölnTicket: online, telefonisch oder in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

https://www.koelnticket.de/box-theater-in-der-suedstadt-tickets/


Das Kind an der Hand seiner Mutter auf der Flucht, der Grenzposten läßt beide gehen, sie spüren das Gewehr im Rücken, während sie sich über das Feld von ihm weg bewegen. Zwei von meiner Mutter und Großmutter erlebte Fluchten, -was steckt uns Jüngeren davon in den Knochen, haben unsere Gene gespeichert, tragen wir unter der Haut? Läßt unsere Muskeln reflexartig reagieren? Was sitzt uns zwischen den Schulterblättern, erscheint in Träumen ? Läßt uns immer noch flüchten, einen Hinterhalt vermuten ? Und was gibt uns Halt? Hält uns zurück? Was halten wir fest? Wie halten wir Freiheit aus? Wie halten wir uns  aus? Wann halten wir inne?

Ein Blick aus 3 Augenpaaren auf: Gehen müssen. Bleiben wollen. Gehen wollen. Ankommen. Immer wieder.

Von & Mit: Susanne Holzapfel, Claudia Holzapfel, Stella Holzapfel