Skip to content Skip to footer

Die Show der 1000 Möglichkeiten

Vorstellung:

Verschoben auf Mi., 09.11.2022, 20:00

Tickets über KölnTicket: online, telefonisch oder in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

https://www.koelnticket.de/box-theater-in-der-suedstadt-tickets/

Jede Show eine Premiere! Im Improvisations-Theater gibt es kein Textbuch. Die Spieler*innen der Phönixallee setzen die Ideen vom Publikum spontan um und (er-)finden skurrile, magische, lustige, absurde oder anrührende Geschichten. Dadurch entstehen einzigartige Szenen – mal gesungen, mal gereimt, mal im Western-Genre –, deren Ausgang zu Beginn niemand erahnt. In jeder Show versucht das Ensemble, den perfekten Bühnenmoment zu zaubern. Genau das zelebriert nämlich das Improvisationstheater: Die Kunst des Augenblicks. Eine spannende Herausforderung! So richtig wie das wahre Leben. Bloß anders.

Phönixallee – Düsseldorfs erstes Improtheater

Als perfekt eingespieltes Team mit vielschichtigen Talenten steht die Phönixallee seit 2008 auf unterschiedlichsten Bühnen. Neben den eigenen Shows spielt das preisgekrönte Ensemble auch Unternehmenstheater, gibt Workshops, richtet das Düsseldorfer Impro-Festival aus, veranstaltet eine Session mit offener Bühne, hat eine eigene Krimi-Dinner-Reihe und geht mehrmals jährlich auf Tournee. Zum ersten Mal gastiert Düsseldorfs heißestes Eisen in Sachen Kreativität im September 2022 in Köln. Das ist gelebte Integration!

www.phoenixallee.de

www.facebook.com/Phoenixallee

www.instagram.com/improtheater_phoenixallee